Anmeldung “Rhetorik im Ehrenamt” 

Rhetorik im Ehrenamt (zweiteilig, 4 Blöcke)

Sa., 7.11.2020

13:30 – 17:15 Uhr

+

So., 8.11.2020

10:30 – 14:30 Uhr

ONLINE

Anmeldungen sind bis 6. November 2020 möglich. 

Das Web-Seminar vermittelt relevante Grundlagen und Grundfertigkeiten für Kommunikation in vielen Lebenslagen: Vom Netzwerkgespräch über die Diskussion bis hin zur Rede. Der Praxisteil zeigt allen, welche individuellen rhetorischen und kommunikativen Fähigkeiten jede Person hat. Dank Einzelfeedback und individueller Tipps werden aus vermeintlichen Schwächen schnell Stärken – so entwickeln alle ihren eigenen Stil –
für den Smalltalk, die große Rede oder gutes Netzwerken. Keine Vorkenntnisse nötig – nur Neugier für das eigene Können.

Inhalte:

• Spontanrede 
• bewusster Einsatz von Mimik und Gestik 
• Netzwerken praktisch 
• Strukturierung Redebeitrag  
• Umgang mit Lampenfieber 
• Aktives Zuhören 

Leitung: Mathias Hamann, deutscher Vizemeister im Debattieren 2015, freier Journalist für mehr als 30 Medien, u.a. für Spiegel.de, Zeit.de; Sozialmanager bei der Berliner Stadtmission, dort u.a. Gewinner Integrationspreis Berlin Mitte 2015 für die Arbeit in der Berliner Stadtmission, für sein ehrenamtliches Engagement bei Mentoringprogrammen
für benachteiligte Jugendliche, Berufsstarterinnen und geflüchtete Firmengründer gab es Berlins Europapreis 2016.  

 

ANMELDEFORMULAR

Mit dem Ausfüllen des unten stehenden Kontaktformulars melde ich mich zur Teilnahme an der Veranstaltung “Rhetorik im Ehrenamt” an. 

*Pflichtfelder

2 + 7 =