Anmeldung zum Online-Seminar “Regionalwissen Afghanistan”

Thema: Regionalwissen Afghanistan

Sa., 8. Oktober 2022, 10:00 – 16:00 Uhr 

ONLINE

Anmeldungen sind bis 28. September 2022 möglich. 

Das seit Jahren von Krieg und Bürgerkrieg betroffene Afghanistan stellte in den Jahren 1980 bis 2013 die weltweit größte Gruppe von internationalen Geflüchteten. Erst mit der Eskalation des Syrien-Krieges verlor das Land diesen „Spitzenplatz“. Der massive Exodus aus Afghanistan zieht sich jedoch bis heute durchgängig fort. Gründe für die Flucht sind bewaffnete Konflikte, Unterdrückung, eine insgesamt fragile Sicherheitslage, die Ungleichheit von Bildungschancen und viele mehr. Im Seminar „Regionalwissen Afghanistan“ sprechen wir über das Land und seine gesellschaftlichen, politischen und kulturellen Spezifika mit Emran Feroz, Journalisten mit Fokus auf Nahost und Zentralasien, der regelmäßig aus Afghanistan berichtet und für zahlreiche deutsch- und englischsprachige Medien tätig ist.

Leitung: Emran Feroz, Autor von u.a. “Der längste Krieg. 20 Jahre War on Terror”, international tätiger Journalist mit Fokus auf Nahost und Zentralasien 

 

ANMELDEFORMULAR

Mit dem Ausfüllen des unten stehenden Kontaktformulars melde ich mich zur Teilnahme an der Veranstaltung “Regionalwissen Afghanistan” an.

*Pflichtfeld

4 + 3 =