Anmeldung zum Online-Workshop “Hochschulzugang für

Geflüchtete und Mentoring im Hochschulkontext” 

Thema: Hochschulzugang für Geflüchtete und Mentoring im Hochschulkontext

28. und 29. September 2020

jeweils 17:00 – 18:30 Uhr

ONLINE

Anmeldungen sind bis 27. September 2020 möglich. 

Kann ich in Deutschland weiterstudieren? Eine Frage, die sich viele Geflüchtete in Deutschland stellen. Sie wollen ihr eigenes Potenzial weiter ausschöpfen, wissen aber nicht wohin sie sich wenden sollen und wie ihre Chancen auf ein Studium sind. Dabei wächst das Angebot für geflüchtete Studierende. Projektteilnehmer/innen lernen die Offline-Angebote und Beratungsstellen für Geflüchtete in ihrer Region kennen und setzen sich mit Online-Optionen auseinander. Dabei sollen auch mögliche Probleme in Zusammenhang mit der Qualität und Vielzahl von Bildungs- und Weiterbildungsangeboten diskutiert werden.

Leitung: Dana Jacob, International Office der Universität Münster

 

ANMELDEFORMULAR

Mit dem Ausfüllen des unten stehenden Kontaktformulars melde ich mich zur Teilnahme an der Veranstaltung “Hochschulzugang für Geflüchtete und Mentoring im Hochschulkontext” an. 

*Pflichtfeld

14 + 6 =